Ute Weber
Dipl. Oecotrophologin, Fitnesstrainerin, Entspannungstrainerin, Freigericht

[...] Vielen Dank, dass ich den neuen GANTER AKTIV im Auftrag der AGR testen konnte. Folgend mein Erfahrungsbericht und meine Empfehlung: Überzeugt am GANTER AKTIV haben mich die aktive Abrollunterstützung und die Dämpfungseigenschaft beim Gehen. Das Pressurelement aktiviert meinen Mittelfußbereich sehr angenehm und die Rückstöße des Bodens werden ideal gepuffert an meine Fuß- und Kniegelenke sowie an den Rumpf bis hin zur Halswirbelsäule abgegeben. Als Achtsamkeitstrainerin fühle ich mich durch den leichten Druck beim Gehen angenehm daran erinnert, jedem Moment eines Schrittes eine Aufmerksamkeit schenken zu können.
 
Das Extra an der Fußsohle mit der 4-Schritte Nummerierung der Abrollbewegung von Ferse über Mittelfuß, zu Vorfuß bis hin zur Abstemmphase am Großzeh visualisiert sehr kundenfreundlich den Weg der Fußbewegung beim funktionellen Gehen. Im Stehen animiert mich das Pressureelement zu einem dynamischen Stehen, was ich aus Sicht der Rückengesundheit als eine wertvolle Anregung der Propriozeptoren bewerte. Ich empfehle daher den GANTER AKTIV auch für Aktivitäten, die mit einer langen stehenden Tätigkeit verbunden sind, wie z.B. Meetings und Arbeiten im Stehen, Konzertbesuche oder auch sogar im Haushalt bei Bügelarbeiten.
 
Die Schnürtechnik empfinde ich als sehr praktikabel und durch eine individuelle Anpassung im oberen Ristbereich kann der Schnürdruck je nach Belieben reguliert werden. Trotz der sommerlichen Temperaturen während meiner Testphase war das Klima im Schuh durch das sehr hochwertige Material stets angenehm. Das Schuh Design ist mit den Farben grau und blau ideal für die sportliche Frau und lässt sich modisch perfekt zu Jeans im Rahmen eines Casual Dressodes kombinieren.
 
Ich sehe den GANTER AKTIV im Sinne der Verhältnisprävention als ein fußgerechtes Schuhwerk, mit dem ein funktionelles Gangbild ermöglicht wird. Der Schuh ist ideal dafür geeignet, durch dynamisches Stehen das Bewusstsein für die Körperhaltung zu schaffen bzw. zu erweitern. Dadurch angeregte Haltungsanpassungen können die Rückengesundheit effektiv fördern. Der GANTER AKTIV passt in meinen Augen als innovatives Produkt perfekt in die Reihe der sensomotorischen Trainingsgeräte der neuen Rückenschule. [...]

zurück