Dr. med. Barbara Losch-Hintze
Ärztin für Arbeitsmedizin, Böblingen

[…] Ich war schon beim Auspacken überrascht von der flotten Optik des Damen-Modells. Auch am Fuß wirkte der Schuh nicht wie ein "Gesundheitsschuh", wie ich es zunächst erwartet hatte. Er ließ sich zu fast jeder Kleidung tragen.
Die Größe und der Leisten waren für meine Füße genau richtig, barfuß sowie mit Sportsöckchen. D.h. meine Füße fühlten sich wohl darin, es drückte nichts! Das Fußbett war sehr angenehm. Die Schuhe boten einen optimalen Halt.
 
Positiv überrascht war ich, dass ich trotz der schwülheissen Witterung überhaupt nicht in den Schuhen schwitzte, auch wenn ich keine Socken getragen habe.
 
Das Gehen war mit den Schuhen angenehm, wenn man den Fuß ordentlich von der Ferse über den Mittel- und Vorfuß abrollte. D.h. der Schuh fordert ein sauberes Abrollen und ein bewusstes Gehen. […]


zurück